Spacer

Bezirksmeisterschaft, Trossingen

Drei Titel bei der Bezirksmeisterschaft der Jüngsten
Bei der in Trossingen ausgetragenen Bezirksmeisterschaft der Schüler schafften es alle 4 startenden Tübinger Florettisten in die Finalrunden ihrer Jahrgänge und setzten sich dort erfolgreich durch:
Zoelle Ehlers wurde Bezirksmeisterin der Mädchen 08 und der Turnierdebutant Vincent Sallwey Erster bei den Jungen 09. Er (und 15 weitere Turnierneulinge aus dem ganzen Bezirk) hatte erst am gleichen Vormittag noch die Turnierreifeprüfung abgelegt – und dann sofort Turniersieger! Bei den Jungen 06 gab es sogar einen Doppelsieg für Tübingen: Are Haager vor Elija Dettweiler.
Zur gleichen Zeit focht Alexandra Usherov in der B-Jugend 04 ein weitaus schwierigeres Turnier in Tauberbischofsheim. Beim 5. Internationalen Taubertal-Cup belegte sie einen höchst erfreulichen 3 Platz.

anmelden