Spacer

A-Jugend-Ranglistenturnier Haueneberstein

verfasst von Dr. Beatrice Frank, eingestellt von HKP

Ein internationales Turnier, ein nordbadisches/ württembergisches und südbadisches Ranglistenturnier, in Haueneberstein am 26.01.2019. Wo bitte? Haueneberstein ist gleich bei Baden-Baden. Das klärt die staunende Nachfrage. Das Turnier wird auch unter Baden-Baden gelistet...
Von den Tübinger Sportfechtern startete Alexandra Usherov in der Altersklasse U17 (sie ist ja eigentlich erst U15, aber die wahren Ränge beginnen erst mit der U17). Ein großes, stark gemischtes wirklich internationales Teilnehmerinnenfeld, eine schwierige Vorrunde, ein 32-KO, das es in sich hat. Und Alexandra beißt sich durch, bis ins eigentliche, das 8er-Finale. Dort, im Viertelfinale, ist dann das Ende erreicht: ein hoch ehrenhafter 5. Platz, auf den sie wirklich stolz sein kann!
Papa Igor Usherov startet im gleichen Turnier bei den Senioren, die neuerdings Veteranen heißen (und die bisherigen Aktiven nennt man neuerdings Senioren!). Da ist das Feld vergleichbar winzig, der Weg ins Finale ungleich einfacher – und doch: Einsatz ist gefordert. Am Ende war's sogar ein richtiger Erfolg: 3. Platz, Bronzemedaille für Igor. Herzlichen Glückwunsch!!

anmelden