Spacer

Landesmeisterschaft U17 Florett

Alexandra, rechts, greift an.

verfasst von Dr. Beatrice Frank, eingestellt von HKP

Nun richten also auch in den Stoßwaffen Nordbaden und Württemberg gemeinsame Landesmeisterschaften aus. Südbaden verweigert noch die (offizielle) Teilnahme, Fechter aus südbadischen Vereinen dürfen aber starten.
Florettistinnen der Altersklasse U17 (früher hieß das A-Jugnd) trafen sich am 23. Februar in Tuttlingen, und Alexandra Usherov von den Tübinger Sportfechtern war dabei.
In der Vorrunde hielt sie gut stand, mit drei Siegen kam sie auf Platz 11 ins 16er-KO. Das aber war nun leider ohne Hoffnungslauf, und so war es auch für Alexandra die Endstation. Es blieb beim 11. Platz. Da sie mit ihren gerade mal 14 Jahren zu den Jüngsten im Turnier zählte, kann sie mit dem Ergebnis zufrieden sein. 13 Ranglistenpunkte sind schließlich auch was! Es könnte für den Start bei den Deutschen Meisterschaften reichen.

anmelden