Spacer

2012-13

Die neuen Bezirksmeister der Fechter stehen fest

Die Bezirksmeisterschaften der Fechter sind die Plattform für angehende Meister des weiträumigen Bezirks Schwarzwald. Beim Nachwuchs waren die Tübinger Sportfechter in Schwenningen mit drei ersten Plätzen dabei: Natali Kuban, vierte der württembergischen Rangliste der B-Jugend, wurde zweimal erste: bei der A-Jugend und den Junioren. Xaver Kriechbaum, obwohl noch A-Jugend, siegte bei den Junioren.

Platz 3 belegten in der A-Jugend Alena Schumacher und Xaver Kriechbaum, bei den Junioren Alexa Brenner und Moritz Rentzsch bei den Aktiven. (Dr. H. Kienzle-Pfeilsticker 15.07.2013)


Dritter Platz für Natali Kuban auf den württembergischen Meisterschaften

Natali Kuban von den Tübinger Sportfechtern erreichte bei den württembergischen Meisterschaften der Florettfechterinnen Platz drei. Im Leistungszentrum Heidenheim absolvierte sie die Vorkämpfe souverän mit nur einer Niederlage. In der Direktausscheidung blieb sie unbesiegt bis zum Viertelfinale. Dort scheiterte sie an ihrer Konkurrentin und späteren Siegerin Leonie Schmidt aus Korb. Mit Platz vier der Landesliste ist Natali für die Deutschen Meisterschaften im Juni qualifiziert. (Dr. H. Kienzle-Pfeilsticker 06.04.2013)


Natali Kuban gewinnt Ranglistenturnier

Nach krankheitsbedingter Pause hat Natali Kuban von den Tübinger Sportfechtern wieder zu ihrer alten Form gefunden und das vorletzte Ranglistenturnier ihrer Altersklasse für Württemberg gewonnen. Dreimal traf sie auf die Ranglistenerste Leonie Schmidt aus Korb. Bei der ersten Begegnung musste sie ihr Gefecht abgeben. In der Direktausscheidung gelang ihr zweimal ein Sieg. Die übrigen Gefechte gewann sie klar. Für Natali geht die Aufholjagd bei den Württembergischen Meisterschaften nach Ostern in Heidenheim weiter. Für ihren Vereinskollegen Florian Weidle war es das zweite Turnier in seiner Fechterlaufbahn. Er schlug sich tapfer gegen teilweise sehr routinierte Gegner und schaffte den Sprung in die Direktausscheidung. Am Ende belegte er Platz 15. (Dr. H. Kienzle-Pfeilsticker 24.03.2013)

anmelden