Skip to main content

Gute Platzierungen auf dem 12. Kirchheimer Teck-Pokal

Zum Glück gibt es Turniere wie den Teck-Pokal in Kirchheim, wo sich hoffnungsvolle FechterInnen ausprobieren können. Aus Tübingen dabei waren Fee Tichy, Dario Vöhringer (beide U17, zusammen mit U20) und Urs Streit (U15).

Das beste Ergebnis am 7. Oktober mit Platz 4 erzielte Fee, die sich trotz etwa halbjähriger Fechtpause, aber nach dem Sommercamp der Deutschen Fechterjugend und dem Tübinger Trainingsturnier, mit einer starken Leistung zurückmeldete. Eine Vorrunde mit 10 Teilnehmern war kraftraubend. Fee erfocht sich einen mittleren Platz für die Direktausscheidung, mit teils atemberaubenden Gefechten. Wer holt schon ohne großes Aufhebens einen 4:1-Rückstand auf und gewinnt am Ende? Das Direktausscheidungsgefecht bestritt sie gegen eine Gegnerin aus Ludwigsburg, mit der sie nicht so gut zurechtkam. Sie machte es bis zum Schluss spannend, wechselte die Taktik, holte immer wieder auf und verlor am Ende doch 10:13.

Dario erreichte einen guten 7. Platz. Ein Sieg in der Vorrunde und viele gute Gefechte zeigten seine Leistungssteigerung (auf dem Bild Zweiter von rechts).

Für Urs war es tatsächlich ein Trainingsturnier. Er tat sich am schwersten, da er am kürzesten dabei ist. Doch wie man bei seinen VereinskollegInnen sieht, lohnt sich die Mühe des Trainings.

Dario, zweiter von rechts, und seine Mitstreiter