Spacer

Deutsche B-Jugend Meisterschaften Haueneberstein

Am 12. und 13.05.2018 fanden die Deutschen B-Jugend Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften im Florett in Haueneberstein statt. Die Tübinger Starterinnen schafften es immerhin bis in die Direktausscheidung. Dort belegte dann im Jahrgang 2005 Mia Arbogast den 26. Platz, und im Jahrgang 2004 Alexandra Usherov den 32.

Am Sonntag war Alexandra dann Mitglied in der württembergischen Auswahlmannschaft, die unter der Leitung von PSV Stuttgart, mit den besten württembergischen B-Jugend Fechterinnen Lara Witt, Anna Baars und Mia Jakob sich souverän bis zum Halbfinale der deutschen Meisterschaft durchfechten konnte. Am Ende unterlagen sie der Mannschaft aus Baden-Nord und wurden so am Ende 4. . Eingesetzt als Ersatzfechterin, hat Alexandra in ihrem ersten Mannschaftswettbewerb vier Gefechte gegen Baden-Süd, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg hervorragend durchgeführt, hatte jedoch gegen die nordbadischen Mädchen aus Mannheim und Weinheim keine Chance.

  DSC00539

anmelden