Spacer

Tübinger Trainingsturnier am 15. September 2018

verfasst von Dr. Beatrice Frank, eingestellt von HKP

  1. Tübinger Trainingsturnier am 15. September zum Saisonauftakt

Es war nur ein Trainingsturnier. Nur ein Trainingsturnier? Die Teilnehmer kamen aus Vereinen im gesamten Bezirk Schwarzwald, und sie schenkten sich nichts. Jeder Treffer, jeder Platz war heiß umkämpft, da konnten durchaus auch mal Tränen fließen. Die Jüngeren fochten in Runden, die Älteren mit Setzrunden und 16-er Direktausscheidung.

Bei den Schülern konnte Zoelle Ehlers (Jahrgang 2008) gegen die langen Arme ihres 2 Jahre älteren Konkurrenten Jannik Riel aus Herrenberg nichts ausrichten. Alle anderen hatte sie besiegt, hier mußte sie sich mit dem 2. Platz begnügen. Vincent Sallwey (2009) wurde 5.

Bei den Älteren (U17) gingen im Finale die Plätze 1-6 an Tübingen, lediglich einer der beiden dritten Plätze mußte mit dem Herrenberger Sebastian Katz geteilt werden. Erste war Alexandra Usherov, 2. Mia Arbogast, 3. Sina Dettweiler, 5. Zora Sallwey, 6. Bernhard Fetzer, 7. Sarah Hecht. Erst danach folgten weitere Fechter aus Herrenberg und Calw. 

Beatrice Frank

 DSC05097

 

anmelden