Skip to main content

Freundschaftsbegegnung mit dem Stuttgarter Fechtclub im tus Stuttgart

„Wir wollen einfach Spaß haben“, lautete die Devise der jungen Damen aus Stuttgart, die am Freitag, 08.04.2022, für eine Freundschaftsbegegnung nach Tübingen zu uns angereist kamen. Und so war es dann auch. In sehr freundschaftlicher, aber leistungsorientierter Atmosphäre zeigten acht junge Damen ihr Können.

Gefochten wurde in Dreiermannschaften nach dem Stafettenmodus, das heißt das Ergebnis des vorherigen Gefechts wird übernommen. Etwas ungewohnt für die meisten Fechterinnen, obwohl wir es im Training schon einmal geübt hatten. Aber wie würde es im Wettbewerb klappen?

Sehr gut! Die Tübinger Mannschaft aus Alexandra, Clara, Fee und Vera focht sich Gefecht um Gefecht immer sicherer zum Sieg gegen Jule, Amélie, Leena und Amy. Es waren schöne Gefechte mit den Stuttgarter Konkurrentinnen. Das Ergebnis lautete 45:28 Treffer und fiel damit sehr deutlich zu Gunsten der Tübingerinnen aus.