Zum Hauptinhalt springen

Die Herren hatten eine starke Konkurrenz -- Faye ist Siegerin des diesjährigen RegioCup-Wettbewerbs

Man musste sie überzeugen, um auf dem RegioCup in Böblingen am 28. Juni zu starten. Doch der Start hat sich gelohnt: Faye ist die diesjährige Siegerin der Breitensportserie. Dritte in Schwenningen und in Pliezhausen, Fünfte in Böblingen reichten für einen hauchdünnen Vorsprung vor der Zweitplatzierten vom PSV Stuttgart.

Der Vorsprung hätte deutlicher ausfallen können, denn sie verlor in Böblingen knapp und unglücklich das Gefecht der Direktausscheidung gegen ihre Gegnerin aus Wangen. 14 Treffer lang lag sie immer ein paar Treffer vorne, nach Gleichstand zum 14:14 hatte sie sogar Vorteil in der Verlängerungsminute. Doch in der letzten Sekunde traf ihre Gegnerin zum 15:14 gegen Faye. Damit musste sie sich erneut ihrer Vorrundengegnerin beugen, gegen die sie dort noch ohne Gegentreffer abgeben musste. Eine unglaubliche Leistungssteigerung.

Faye war nicht alleine nach Böblingen gefahren. Valerie und Dominik waren auch dabei und sorgten für ebenso viel Spannung.

Valerie siegte als Einzige gegen die spätere Turniersiegerin aus Weimar, verlor leider recht knapp im Halbfinale und wurde Dritte.

Dominik musste sich in einer Konkurrenz von 22 Fechtern behaupten. Keine Niederlage in der Vorrunde ließen auf einen gutes Ergebnis hoffen. Nach einem Freilos in der Direktausscheidung setzte er sich gegen seinen Gegner aus Kirchheim durch und traf dann auf den späteren Turniersieger aus Tauberbischofsheim, dem er mit 10:15 Treffern unterlag. Gegen einen für Cannstatt startenden Ukrainer schaffte er den Sprung in das Finale der letzten Acht. Dort traf er erneut auf den späteren Turniersieger, dem er dann klar unterlag. Platz 5 bleibt für Dominik sowohl auf diesem Turnier als auch in der Gesamtwertung der Turnierserie.

Allen FechterInnen Respekt vor der tollen Leistung und Glückwunsch! HKP