Schönes Trainingsturnier trotz Turnierkonkurrenz
Vielleicht ist 11 eine verflixte Zahl. Jedenfalls gab es am Turnierwochenende der elften Auflage des Trainingsturniers eine Überschneidung mit einem ähnlichen Turnier. Immerhin 18 FechterInnen kamen dennoch am Sonntag nach Tübingen in die Turnhalle im Weißdornweg, um dort um Medaillen und Urkunden zu kämpfen.
Am Start waren von den Tübingern sieben erfahrene FechterInnen und FechterInnen des letzten Anfängerkurses. Für sie war es das erste Turnier.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gab es keine schlechten Plätze. Um die vordersten Plätze jedoch wurde hart gekämpft. Da war schon viel "Qualität" zu sehen.
Die beste Platzierung erreichte Karl Holzinger aus dem vorletzten Anfängerkurs in der U11. Ein Treffer fehlte ihm zum Sieg!
Bemerkenswert auch das Abschneiden von Sophia Boschkor, die erst im Sommer ihre Wettkampfprüfung absolvierte und nun auf ihrem ersten Turnier focht. Sie gehört noch zur U9, musste bei U11 mitfechten und schaffte auf Anhieb Platz 4 nach zwei Siegen in der Vorrunde. HKP