verfasst von Beatrice Frank
Auch der Regio-Cup hat Corona überlebt, wenn auch mit einigen Verzögerungen.
Erst mal gab es am 26. Juni in Pliezhausen ein Turnier mit gemischtem Teilnehmerfeld. 17 Herren, das knüpft schon an die früher gewohnten Zahlen an, aber leider nur 4 Damen.
Nach einer gemeinsamen Setzrunde wurden dann bei den Damen im K.o.-System die Plätze ausgefochten, die Herren legten eine Zwischenrunde ein und gingen dann zu K.o. mit Hoffnungslauf über – die ersten Ausscheider gab es daher erst im Achtelfinale.
Die Tübinger schlugen sich wacker: Alexandra Usherov leistete sich erst im Finale die einzige Niederlage, war also Zweite, und Igor Usherov kam im Achtelfinale an seine Grenze, war am Ende 15.
Sehr zufrieden waren beide dann, als im Rahmen der Siegerehrung auch noch das Gesamtergebnis der Regio-Cup-Serie 2019/20 bekanntgegeben wurde: Beim Damenflorett waren alle Medaillenplätze in Tübinger Hand: 1.Platz - Fiona Kraus (FG Tübingen), 2.Platz - Alexandra Usherov (SF Tübingen), 3.Platz - Viola Stocker (FG Tübingen und früher auch Tübinger Sportfechter). Wir freuen uns mit der Fechtgesellschaft, schließlich sind wir ja Trainingskameraden!