Skip to main content

11. Kirchheimer Teck-Pokal mit Lilli und Dario

Sich in einer mit Fechtern gefüllten Halle aus dem ganzen süddeutschen Raum zurechtzufinden und zu fechten, ist schon eine Leistung für sich, zumal, wenn es das erste richtige Turnier ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun Meisterschaft oder Breitensportturnier nennt.

Lilli Wedemeyer und Dario Vöhringer haben es gewagt und sind zwar nicht Erste geworden, haben sich aber dermaßen tapfer und für ihre Verhältnisse gut geschlagen.

Lilli wurde im Wettbewerb der U13 Sechste in einem Feld von 21, Dario wurde in der U15 Neunter von 17. Für beide ist das ein tolles Ergebnis!

In der Vorrunde überraschten beide mit Siegen. Dario gewann seine ersten beiden Gefechte und Lilli vier von fünf in der Vorrunde gegen ganz klar routiniertere Gegner mit Bedacht und Mut. In der Direktausscheidung sah es bei Dario zunächst danach aus, als ob das Ende offen sei. Im weiteren Verlauf verließen ihn die Kräfte und er musste es mit 8 zu 15 Treffern abgeben.

Bei Lilli haben die Betreuer länger mitgezittert. Das erste Gefecht in der Direktausscheidung gewann sie! Der nächsten Gegnerin begegnete sie auf Augenhöhe. Ein unachtsamer Augenblick nach der Gefechtspause reichte aus, dass sie beim Stand von neun zu neun, den letzten und entscheidenden Treffer hinnehmen musste.

HKP

Weitere Beiträge