Skip to main content

Super Rang 15 für Lilli in Esslingen

Am Ende war der Ausfall perfekt.

Lilli Wedemayer hat sich auf einem ihrer ersten Ranglistenturniere für Württemberg, Nord- und Südbaden mit vielen Fechterinnen aus Bayern so tapfer geschlagen, dass sie gleich zweimal ein Direktausscheidungsgefecht gewann. Aufgrund des unglücklichen Modus Direktausscheidung mit Hoffnungslauf gelang ihr der 15. Platz. Was nach Mittelmaß aussieht, war eine starke Leistung. Noch in der Setzrunde hatte Lilli mit ihrem Temperament zu kämpfen, das sie ordentliches Fechten fast vergessen ließ. Von Gefecht zu Gefecht steigerte sie sich enorm und zeigte am Schluss eine reife Leistung. In der württembergischen Rangliste steht Lilli jetzt auf Platz 13.

Vera Nieder setzte sich in einem starken Feld der U15 in der Vorrunde mit wei Siegen und zwei Niederlagen durch. In der Direktausscheidung gab sie die erste Begegnung ab, brachte sich jedoch mit einem deutlichen Sieg und einer starken Leistung wieder ins Rennen. Im nächsten Gefecht konnte sie, trotz guter Leistung, nicht mehr mithalten und belegte Platz 21. In der württembergischen Rangliste steht sie nach wie vor auf Platz 8, zwei Punkte fehlen zur Konkurrentin vor ihr.

Dario Vöhringer hatte viel Konkurrenz in der U15. Nach Platz 34 auf dem Turnier steht er in Württemberg auf Rang 15.

HKP